Liebe Freunde der Märkischen Bogenschützen
Aufgrund verschiedener und unterschiedlicher Gegebenheiten sahen wir uns gedrängt Entscheidungen treffen zu müssen.
Was bedeutet dies im Einzelnen? Seit nunmehr fünf Jahren, sind wir als Märkische Bogenschützen am Start. Unser Verein ist gewachsen und hat mittlerweile seinen festen Platz in der Bognergemeinschaft.
Mit dem steten Wachsen und aufgrund von Beschwerden (wenn auch wenigen) aus der Nachbarschaft, sind wir mittlerweile auch auf den Schirm verschiedener Behörden geraten. Verhandlungen mit eben diesen, gestalten sich nicht hoffnungslos, dauern aber an und hinterlassen bei uns oft Fragezeichen, was unsere Planungssicherheit anbelangt.
Eben aus dieser Unsicherheit heraus, haben wir als Vorstand erst einmal beschlossen in diesem Jahr, größere Veranstaltungen abzusagen. Das betrifft unser Frühlingsturnier, sowie die Bow-Hunter.
Wir sind uns bewusst, dass wir mit dieser Entscheidung erst einmal für lange Gesichter sorgen, können aber an dieser Stelle nur um Euer Verständnis bitten.
Der normale Parcoursbetrieb ist von dieser Entscheidung nicht betroffen.
Mit der nochmaligen Bitte um Verständnis,
Eure Märkischen Bogenschützen